News - Hundeschule Mitch

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

1. Mai 2017
Am 1. Mai 1997 hat die erste Lektion der Hundeschule Mitch stattgefunden. Das bedeutet, dass ich in diesem Monat "20 Jahre Hundeschule Mitch" feiern kann!
Herzlichen Dank allen Zwei- und Vierbeinern, die mich all die Jahre begleitet haben und zum Teil seit 1997 immer noch dabei sind!

31. Dezember 2016

19. Dezember 2016

Ich wünsche allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein gesundes, zufriedenes und interessantes neues Jahr!
Möge es Euch wohl gesonnen sein!

Herzliche Grüsse Irène Wyss mit Dschinn und Plüsch



09. Juni 2016
Die Wetterverantwortlichen meinen es wirklich nicht gut mit uns. Der Platz ist total durchnässt, ich muss immer wieder Lektionen absagen.

02. November 2015
Ab sofort bis Ende Februar haben die Vormittagskurse auf dem Hundeplatz in Zollikofen Herbst- bzw. Winterpause. Vorgesehender Start im 2016 ist anfangs März, je nach Witterungs- und Bodenverhältnissen evtl. auch etwas später. Bitte informiert Euch hier auf der Website über die Termine.

18. Juli 2015
Neue Obedience-Reglemente (FCI-Klassen gültig ab 2016 und TKAMO-Klasse gültig ab 2017) in der Rubrik Hundeschule/Obedience/Obedience-Reglemente sind aufgeschaltet.

06. Mai 2015
Soeben habe ich per Mail die Info bekommen, dass ich die Abschlussprüfung zum Clickertrainer-Lehrgang 2 bestanden habe. Freue mich, vor allem weil ich tatsächlich keine Zeit hatte, die umfangreichen Theorie-Unterlagen der beiden Lehrgänge 1 und 2 mit total 8 Modulen noch einmal anzuschauen!

7. März 2015
Die Vormittagskurse 2015 starten in der Woche 11, d.h. am 9. März 2015. Der Platz ist zwar noch etwas nass, Schuhe und Hunde bleiben nicht ganz sauber, aber das Training mit den Hunden kann problemlos stattfinden. Ich freue mich, Euch alle wieder zu sehen! Die Gruppeneinteilungen und -Zeiten bleiben wie vor der Winterpause bestehen.

01.03.2015
"Dank" der andauernden Niederschläge können die Vormittagskurse noch nicht starten.

22. Dezember 2014
Wir wünschen von ganzem Herzen schöne, besinnliche und friedliche  Weihnachtstage mit guten Gesprächen, lieben Gedanken, ruhigen und entspannten Momenten und vielen Geschenken!
Für das Jahr 2015  wünschen wir allen, dass sich Wünsche erfüllen, Träume, Liebe, Zuneigung, Humor und Spass nicht zu kurz kommen und immer irgendwo ein Lichtlein brennt.
Irène, Dschinn und Plüsch

30. November 2014
Das Hundeschule-Jahr 2014 ist beendet. Bis voraussichtlich (je nach Wetter- und Bodenverhältnissen) startet die neue Saison in der Kalenderwoche 10, also am 2. März 2015. Ich wünsche allen eine schöne Winterpause. Einige von Euch sehe ich ja im Januar und Februar während den Indoor-Kursen.

18. November 2014
Regen, Regen, Dauerregen seit sehr langer Zeit! Leider ist der Hundeplatz derart durchnässt, dass es unmöglich ist, darauf Hundekurse durchzuführen! Das bedeutet, dass in der ganzen Woche 47 alle Vormittagskurse ausfallen müssen. Mehr unter Fotos.


27. Oktober 2014
Am letzten Samstag, 25.10.2014, sind sieben Mensch/Hund-Teams der Hundeschule Mitch beim KV Oberbaselbiet in Itingen zum HHB (Hundehalterbrevet) angetreten. Ich bin unheimlich stolz und glücklich, dass alle die Prüfung mit 15,5 oder sogar 16 Punkten (von 16 möglichen) bestanden haben!
Unter Fotos werden die Teams vorgestellt.

Von links nach rechts: Nicole Aeschlimann mit Baileys (Miniatur Aussie), Nicole Schmied mit Wish (Golden Retriever), Irène Wyss mit Plüsch (Border Collie), Therese Bigler mit Kayla (Border Terrier), Bernhard Bolliger mit Elodie (Lagotto), Monika Bolliger mit Frodo (Lagotto), Fabienne Aeschlimann mit Yuna (Miniatur Aussie). (Foto: Barbara Bigler)

17. Oktober 2014
Wir haben die Herbstferien und Kurswochen im Schwarzwald sehr genossen. Jetzt freue ich mich darauf, dass am nächsten Montag, 20.10.14, die Vormittagskurse wieder weitergehen!


10.08.2014
Ab morgen Montag, 11. August 2014, starten alle Vormittagskurse wieder zur gewohnten Zeit. Ich freue mich auf Euch alle!

22. Juli 2014
Dieses Bild (habe ich in Facebook geklaut) darf sehr gerne kopiert, ausgedruckt und grosszügig verteilt werden!

8. Juli 2014
Alle Lektionen von Montag-, Dienstag-, Mittwoch- und Donnerstag-Vormittag haben vom 7. Juli bis 10. August 2014 Ferien!
Der Junghunde-Erziehungskurs für Vierbeiner nach der Welpengruppe (ab ca. 17 Wochen) vom Donnerstag-Nachmittag findet wie gewohnt um 17 Uhr statt. Am 31.7.2014 fällt der Junghunde-Erziehungskurs jedoch aus (Feuerwerksgenknalle....).

31. Mai 2014
Vom 25. bis 30. Mai 2014 hat eine spannende, lehrreiche, lustige und intensive Obedience-Kurswoche in Davos-Laret stattgefunden. Mehr Fotos folgen bald....

23. April 2014
Vom 17. bis 23. April 2014 mittags ist die Website vorübergehend nicht erreichbar gewesen.

25. März 2014
Nach den grossen Schnee- und Regenmengen vom vergangenen Wochenende steht der Hundeplatz "unter Wasser", so dass die Vormittagskurse in der Woche 13 (24.3. bis 27.3.14) leider ausfallen müssen und die Frühlingsferien eine Woche früher beginnen. Nach Ostern starten die Vormittagskurse wieder.

16. März 2014
Die Vormittagskurse der Hundeschule haben am 10. März wieder begonnen. Der Platz ist in einem sehr guten Zustand, so dass ich für die Lektionen der Woche 12 den Longierkreis aufstellen kann!


3. Januar 2014
Ich hoffe, Ihr seid alle gut im Jahr 2014 angekommen und könnt auf friedliche, lustige, erholsame und mit gutem Essen und vielen schönen Erlebnissen angefüllte Fest- und Feiertage zurück blicken.
Nächste Woche startet der Winterkurs für viele von Euch. Ich freue mich auf diese Indoor-Kurse!

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü